Samstag, 23. Juni 2012

Die Straße


Draußen, an der Straße.
Alles ist vollgemüllt:
Zerknüllte Taschentücher,
Plastiktüten im Gebüsch,
gebrauchte Kondome,
McDonalds-Schachteln –
das Übliche…
Ich warte und schaue –
grauenvoll!
Plötzlich geht
eine Tür -
sie quietscht,
öffnet sich einen Spalt.
Ein abgelebtes, aufgequollenes
Gesicht lugt misstrauisch
in meine Richtung.
Es gehört einer
alten Frau.
Ihr weißes T-Shirt
Ist voll gelber
Flecken.
Sie schickt einen
Schläger auf
die Straße.
Er mustert mich verstohlen,
geht auf und ab.
Beide tun sie geschäftig.
Und das sind sie auch…
Später erfahre ich:
Die Alte
 verkauft Drogen
wie im Tante Emma Laden.
Sie lebt  von
Gestrandeten
und verhökert Strandgut.
Der Bedarf ist groß!

Ich gehöre nicht zu
ihren Kunden.
Aber eines Tages 
werde vielleicht auch ich
stranden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen